EUROGLAS

euroglas bewerbungsprozess

Dein Weg

ZU EUROGLAS.

Ein Teil von EUROGLAS zu sein heißt in einer wachsenden, innovationsfreudigen Arbeitsumgebung zu arbeiten, die nie stillsteht. Dabei ist unser Team außerordentlich vielfältig aufgestellt und wächst stetig an unseren verschiedenen Kundenprojekten. Damit du deinen Platz bei uns findest, erfährst Du hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess.

DEINE BEWERBUNG

Sende deine Bewerbung bitte per E-Mail an personal@euroglas.de, ein Bewerbungsanschreiben ist dabei kein Muss. Viel wichtiger ist uns, dass wir deine beruflichen und persönlichen Situationen verstehen und mehr darüber erfahren. Bitte teile uns im ersten Schritt auch mit, unter welchen Rahmenbedingungen du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst – Arbeitsstunden, Gehalt, etc.

1 Woche

DANKE DIR

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns. Anschließend sichten wir deine Bewerbungsunterlagen und nach wenigen Tagen nehmen wir Kontakt zu dir auf, um das weitere Vorgehen mit dir abzustimmen.

1 Woche

2-3 Wochen nach Bewerbung

Das Kennenlernen

Interviews finden bei EUROGLAS sowohl telefonisch, persönlich oder über Videotelefonie statt. Für das erste Gespräch vereinbaren wir in der Regel ein Telefontermin mit dir. Für die weiteren Termine laden wir dich in unser Bürogebäude ein, hier vor Ort hast du natürlich auch die Gelegenheit Kollegen, Vorgesetzte und deine neue Arbeitsumgebung kennenzulernen.

2-3 Wochen nach Bewerbung

FEEDBACK FÜR DICH

Nach jeder Station erfährst du so zügig wie möglich wie es für dich weitergeht. Dabei ist uns wichtig, dass alle Bewerber/innen die Chance erhalten persönlich mit uns in Kontakt zu treten.

4 Wochen nach Bewerbung

Dein Vertragsangebot

Hast du uns davon überzeugt, dass du zu unserem Team passt, werden wir nicht zögern dir ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Alle Einzelheiten zu deinem Start bei EUROGLAS stimmen wir selbstverständlich im Gespräch mit dir ab.

4 Wochen nach Bewerbung

WELCOME DAY

Tag 1

WELCOME DAY

Ab hier beginnt dein neuer Karriereabschnitt bei uns. Damit du bestmöglich starten kannst, gibt es bei EUROGLAS einen WELCOME DAY für dich! Du erhältst deine Arbeitsausstattung, lernst alle Tools für deinen neuen Job kennen.

Tag 1

1. Woche

DEIN START BEI UNS

Bei EUROGLAS leben wir Vielfalt und Zusammenhalt gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Diese beiden Faktoren haben uns in den vergangenen Jahren stark gemacht und dies wird nun auch dir zuteil. Es gibt bei uns also kein Buddy Programm, vielmehr werden wir dafür sorgen, dass du von Tag eins ein vollwertiges Teammitglied bist, so werden wir alle zu deinen persönlichen Unterstützern.

1. Woche

Woche 1-4

ONBOARDING

Die Einarbeitung bei EUROGLAS richtet sich nach einem Grobkonzept, dass je nach Abteilung dynamisch angepasst wird. In den ersten vier Wochen lernst du EUROGLAS und den Markt in dem wir arbeiten tiefer kennen. Auch mit unseren Produkten und Prozessen wirst du sehr schnell in Berührung kommen, sodass du bereits zu Beginn an unseren täglichen Projektaufgaben mitwirken kannst – natürlich immer mit tatkräftiger Unterstützung durch ein Team.

Woche 1-4

Du hast Fragen? Unser Personaler steht Dir gerne zur Verfügung.

ALEXANDER GRÜNERT

LEAD DIGITAL TRANSFORMATION & HR
08341 438 68 27

Lerne dein zukünftiges Team kennen

Merry Christmas

Dear customer,

please note that we are closed on 24.12. and 31.12. and you will therefore not be able to reach our customer service.Otherwise, our customer service is available to you as usual from Monday to Thursday between 8 a.m. and 5 p.m. and Friday between 8 a.m. and 3 p.m.

Thank you very much!

The EUROGLAS team wishes you happy holidays.

Scroll to Top